Umbauten

Sonntag, 21. Oktober 2007

Umbau des originalen Hecks auf Kedoheck

Der Heckumbau ist denkbar einfach, dank guter Verarbeitung und einwandfreier Passgenauigkeit des Kedohecks.
Zeitaufwand ca. 2 Stunden

Man benötigt lediglich das Bordwerkzeug und zusätlich eine Bohrmaschine (für die Kennzeichenlöcher) und eine Eisensäge (um das Original Heck zu kürzen) sowie Krimpzange oder Lötkolben (für die Kabelverbindung des Kedos).


  1. Sitzbank entfernen


  2. Soziusgriffe abschrauben und entfernen


  3. Die Plastikklammern (schwarz rund) des Heckbürzel mit einem kleinen Schraubendreher oder Imbusschlüssel in der Mitte vorsichtig eindrücken, diese dann rausziehen und das Heck abheben.


  4. Die Kabelverbindungen für das Rücklicht und die hinteren Blinker lösen(links unter der Sitzbank)


  5. Die vier Schrauben (am Heckende unterhalb der Sitzbank) entfernen.


  6. Jeweils links und rechts (höhe Auspuff) die seitlichen Schrauben entfernen (die das Schutzblech halten).


  7. Heck entnehmen.


  8. Mit Klebeband seitlich die Schnittkante markieren (möglichst Kreppband oder anderes helles Klebeband), damit das verbleibende Teil beim sägen nicht verkratzt wird und die Schnittkante besser zu sehen ist. (kleiner Tipp: etwas weniger und nach hinten schräger abschneiden wie Kedo es beschreibt, damit später nicht in der Seitenansicht, die Mutter der Rücklichtschraube zu sehen ist. Anschließend nach und nach anpassen)


  9. Kabelschuhe oder Steckverbindungen am Kedoheck Vorbereiten (Lötkolben oder mit der guten alten Krimpzange)


  10. Kedoheck mit Blinkerhalter bestücken (drauf achten das das Kennzeichen möglichst nah an der Kennzeichenbeleuchtung sitzt), Katzenauge vom originalem Heck abschrauben und am Kedoheck über der Kennzeichenbeleuchtung befestigen und Blinker montieren.


  11. Das Kedoheck mittels Schrauben seitlich an der XT befestigen (Vorteil: man kann dann leichter die Kabel verlegen)


  12. Kabel anschließen (siehe Kedobeschreibung), Funktionstest (Rücklicht, Bremslicht (Bremshebel am Lenker mit Klebeband in Stellung bringen oder die Perle zum bremsen verdonnern ;-) ), Blinker (vor allem das nicht vorne einer links und hinten der rechts blinkt :-) ).


  13. Kedoheck hochklappen und überprüfen ob noch weiter angepasst werden muss, ggf. nachbessern und zum Schluss noch den Kantenschutz an den Schnittkanten anbringen)


  14. Kedoheck oben mittels der alten originalen Schrauben befestigen (alle Schrauben nochmal nachziehen)


  15. Heckbürzel anbringen ( bei den schwarzen Klammern den Stift in der Mitte leicht rausziehen, Klammern in die vorgesehene Öffnung und den Stift bündig eindrücken).


  16. Soziusgriffe wieder anbringen


  17. Sitzbank montieren


  18. Wundern wie man das geschafft hat ;-) und wie geil die gute jetzt ausschaut (ich meine die XT nicht die Perle :-) )

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