Umbauten

Sonntag, 9. Dezember 2007

Bekleben der Plastikteile











Beim Bekleben der Plastik- bzw Verkleidungsteile ist es besonders wichtig das die teile völlig fettfrei und staubfrei sind.






als werkzeug reichen ein Teppichmesser und ein Fön föllig aus. es reicht wenn man die folie mm für mm mit dem Daumen faltenfrei anpresst und die Folie dabei ein wenig streckt. allerdings sind bei den verschiedenen Profielen der Teile Einschnitte die leider später auch sichtbar bleiben nicht zu vermeiden! Man muss drauf achten, das die Folie warm ist, damit sie sich besser strecken lässt.






Hier handelt es sich um eine einfache D-C-Fix Folie die sich leicht wieder entfernen lässt.





Ich habe bei der linken Tankverkleidung vorne unten an der spitze angefangen die folie zu verkleben. Man sollte darauf achten das die Folie so liegt das nachher die komplette Verkleidung damit abgedeckt werden kann. als ertes habe ich die untere fast dreieckige Fläche (zum Kühler) verklebt und dann das Oberteil, sowie den Teil zur Sitzbank hin. zwischendurch immer die Überstände, bis auf 2 cm entfernen (Teppichmesser) , da sie sonst das Leben unnötig mit Faltenbildung belasten;-). Dann den Lüftungsausschnitt einschneiden (am besten mittig), so das man nachher die Kantungen noch mit der Folie abdecken kann. Alles in allem eine scheiß Arbeit aber man hat ja im Winter eh genug Zeit und nicht besseres zu tub :-). Und damit die Folie sich nicht wärend der Fahrt von dannen macht, sollte sie mittels Fön ca 1-2 cm auf die Rückseite gezogen werden.





Der Zeitaufwand für eine Seitenverkleidung beträgt etwa 1- 1 1/2 Std.










Und so schaut es fertig aus! Naja fast fertig. ;-)












Es folgt noch die Heckverkleidung, die Beschreibung stelle ich dann noch ein.




Das bekleben der Handprotektoren, sowie der Lampenmaske und den Vorderradkoti werde ich mir klemmen und diese durch schwarze teile ersetzen. Die Sitzbank wird noch in schwarz oder Tarn bezogen.




Desweiteren mache ich mir gerade gedanke ob ich die Teile nicht lieber lacken lasse *pflöööt*.









Keine Kommentare: